er frühe Wintereinbruch führt zu Stromunterbrüchen
29.10.2018
-Medienmitteilung

Stromausfall vom 27. und 28. Oktober 2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel in mehreren Gemeinden im Unterengadin der Strom aus. Abwechselnd betroffen waren die Gemeinden von Zernez bis Martina. Der Grund für den Ausfall war der frühe Wintereinbruch. Der nasse und somit sehr schwere Schnee liess Bäume in die Freileitungen stürzen.

 

Im Rahmen der schrittweisen Störungsortung durch den Pikettdienst der Engadiner Kraftwerke konnten die betroffenen Haushalte innerhalb weniger Stunden wieder mit Strom versorgt werden. Verschiedene Instandsetzungsarbeiten sind in den kommenden Tagen aber noch durchzuführen.

 

Die Engadiner Kraftwerke AG entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dankt für das Verständnis.

Downloads