Sitzung

EKW als Arbeitgeberin

Mit rund 50 Mitarbeitenden ist EKW eine wichtige Arbeitgeberin im Engadin. Neben dem laufenden Betrieb beschäftigt sich EKW mit wichtigen Sanierungsprojekten, einer umfassenden Erneuerung des Stromnetzes sowie einem grossen Kraftwerksneubau im schweizerisch-österreichischen Grenzgebiet.

Wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsplätze im Engadin, dort wo andere Ferien machen
  • Flexibles Jahresarbeitszeitmodell
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Kostenbeteiligung an externen Aus- und Weiterbildungen
  • Marktgerechte Entlöhnung und sehr gute Sozialleistungen
  • Modernste IT-Infrastruktur
  • Teilzeitpensen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit von Jobsharing
  • Lehrstellen als Polymechaniker/in

KMU-Projekt Engiadina

Wir nehmen am KMU-Projekt Engiadina teil, um unsere Familienfreundlichkeit unter fachkundiger Anleitung der Fachstelle UND zu überprüfen und zu optimieren.

Was sagen unsere Mitarbeitenden

Natalia Godly arbeitet seit 17 Jahren bei EKW

"EKW bietet mir die Möglichkeit anspruchsvolle, interessante und vor allem vielseitige Arbeiten im Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung, in einer modernen Infrastruktur, auszuführen. Die Betreuung des Inkassoteams in meiner Funktion als Leiterin Tunnelbetrieb bringt zusätzliche Abwechslung und bereitet mir sehr viel Freude. Die Möglichkeit in dieser Führungsfunktion Teilzeit arbeiten zu dürfen und die Arbeitszeiten selber einteilen zu können, schätze ich sehr."

François Pedroni arbeitet seit 14 Jahren bei EKW

"Als Leiter Rechnungswesen darf ich täglich abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben ausüben. Ich schätze es sehr, dass ich diese Tätigkeiten teilweise auch im Homeoffice ausführen kann. Dies ermöglicht meiner Frau, ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Die somit ermöglichte Vereinbarkeit von Familie und Beruf macht die Engadiner Kraftwerke AG zu einer modernen und attraktiven Arbeitgeberin."

Muriel Hüberli arbeitet seit 2 Jahren bei EKW

„Ich bin bei EKW im Bereich Finanzen und Dienste (F&D) in einem Teilzeitpensum tätig. Dabei bin ich insbesondere für die Kreditorenbuchhaltung und für administrative Aufgaben im Tunnelbetrieb zuständig.
Die Arbeit bei EKW ist eine ideale Ergänzung zu meiner Tätigkeit in meiner eigenen Praxis für Komplementärmedizin.
Ich schätze die moderne Infrastruktur und die Flexibilität mit gleitenden Arbeitszeiten sowie das familiäre und kollegiale Umfeld – sei dies bereichsübergreifend als auch innerhalb des Teams F&D.“

Jon Duri Peer arbeitet seit 12 Jahren bei EKW

EKW ermöglicht mir verschiedene und anspruchsvolle Anlagen und Maschinen zu betreiben und zu unterhalten.
Für mich als Stv. Teamleiter Instandhaltung ist die tägliche Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend.

Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen mir Beruf und Privatleben bestens zu vereinen.

EKW ist für mich eine attraktive Arbeitgeberin mit starken Wurzeln in der Region.

Christian Aebi arbeitet seit 14 Jahren bei EKW

"Ich schätze es im Engadin zu arbeiten, dort wo andere Ferien machen. Ich kann mit meiner Familie abends und am Wochenende direkt in die Berge gehen. Zudem konnte ich dank Unterstützung von EKW eine Weiterbildung für den MAS Business Administration absolvieren. Dies förderte mein Verständnis für die Wirtschaftlichkeit der Anlagen und festigte meine Führungskompetenz.“

Renate Hellrigl arbeitet seit fast einem Jahr bei EKW

„Die Arbeit bereitet mir grosse Freude, da ich ständig in Kontakt mit Kunden bin und stellt für mich auch neue Herausforderungen. Dank meines Teilzeitpensums und die hervorragende Schichteinteilung, ist es für mich möglich, Familie und Beruf bestens zu vereinen.
EKW ist eine attraktive und zuverlässiger Arbeitgeberin für mich.“

Tumasch Melcher arbeitet seit 45 Jahren bei EKW

"Bei EKW habe ich die Lehre zum Maschinenschlosser absolviert. Danach konnte ich mich stetig weiterbilden, durfte den Bau und die Montage der Anlagen in der Zentrale Martina miterleben und war dann bis vor elf Jahren Gruppenleiter Mechanik in Pradella. Seither betreue ich die technischen Dokumentationen. Man könnte behaupten, dass ich so ziemlich alle Instandhaltungsbereiche von EKW durchlaufen habe und nun definitiv zu den EKW Dinosauriern gehöre.
EKW bietet mir auch heute noch eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit. Zudem lassen sich Privatleben und Arbeit durch eine grosse Flexibilität sehr gut vereinen."

Unsere Mitarbeitenden sind unsere Energie

Mitarbeiterfoto

Fort- und Weiterbildung

Wir fördern die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Bei EKW besteht die Möglichkeit, sich entsprechend den eigenen Fähigkeiten beruflich neu zu orientieren und weiterzuentwickeln. Wir unterstützen die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungskursen.

Unser Ziel ist es, gemeinsam zu wachsen, bestehende Fähigkeiten zu verbessern und neue Kompetenzen zu entdecken.

Bespielfoto Familie und Beruf

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Wir sind bestrebt, Beruf und Privatleben zum Wohle aller in Einklang zu bringen.

Wir fördern Massnahmen, die es ermöglichen Familie und Beruf zu vereinen, wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice etc.

EKW - unsere Arbeitgeberin im Engadin

Preview image for the video "Smovie Arbeitgeberattraktivität von Seraina Kuntner".