Schüler/innen bei einer Musiklektion
24.08.2022
-Medienmitteilung

Instrumente für die Jugendmusik La Plaiv-Zernez

Der Engadiner Kraftwerke AG wurde im Mai dieses Jahres der mit CHF 1'000 dotierte Energiepreis 2021 der Gemeinde Zernez verliehen aufgrund der Realisierung einer Winterstrom-Photovoltaikanlage auf dem Dach der Werkstatt in Zernez.

 

Die erhaltene Prämie konnte EKW nun an die Jugendmusik La Plaiv-Zernez weitergeben. Diese Unterstützung ermöglichte es der Jugendmusik, ein grosses Sortiment an gebrauchten Instrumenten anzuschaffen. Diese Instrumente können sowohl von den Jungendmusikern/innen als auch von den Schüler/innen in Zernez benutzt werden. In freiwilligen Musiklektionen mit dem Lehrer Janet Lehner können die Schüler/innen verschiedene Instrumente ausprobieren und so ihr Musiktalent und das passende Instrument für sich entdecken.

 

Der Dirigent der Jugendmusik La Plaiv-Zernez, Reto Lehner freut sich sehr über die Unterstützung von EKW: «Wir sind sehr dankbar für den finanziellen Zustupf von EKW, der es uns nun erleichtert, diese Instrumente zu kaufen. Dies trägt sehr zur Jugendförderung in der Musik bei. Wir hoffen, weiterhin viele Kinder und Jugendliche für die Musik begeistern zu können.»

 

EKW wünscht den Jugendlichen viel Energie für das Musikmachen, sei dies bereits in den Lektionen an der Schule oder als Mitglied der Jugendmusik La Plaiv-Zernez. EKW freut sich zudem, damit einen kleinen Beitrag zur Nachwuchssicherung für die Musikgesellschaften der Region zu leisten.

Downloads