Spatenstich Ansprache Michael Roth
13.04.2018
-Medienmitteilung

Engadiner Kraftwerke starten zweite Bauetappe zur Verkabelung der Talleitung

Die Engadiner Kraftwerke AG (EKW) lädt zum offiziellen Start der zweiten Bauetappe zur Verkabelung der EKW Talleitung von Zernez – Bever ein.

 

Nach einem ausserordentlich anspruchsvollen Bewilligungsverfahren, in das zahlreiche Amtsstellen, Behörden, Private und Verbände involviert waren, erteilte das Eidgenössische Starkstrominspektorat für den zweiten Abschnitt Zernez - Bever die Baubewilligung. Dies nahm EKW zum Anlass, um den Spatenstich dieses zukunftsfähigen Projekts am 13. April 2018 in Anwesenheit der Gemeindepräsidenten von S-chanf, Zuoz, La Punt und Bever sowie der beauftragten Unternehmen zu feiern.

 

Für die umfangreichen Bauarbeiten zur Erstellung des 25 Kilometer langen Kabelgrabens und Kabelrohrblocks zwischen Zernez und Bever wurden verschiedene Unternehmen in einem Wettbewerbsverfahren ausgewählt. EKW freut sich, dass die rund 5 Millionen Franken teuren Bauarbeiten alle an Engadiner Unternehmen vergeben werden konnten, womit eine grosse Wertschöpfung für das lokale Baugewerbe entsteht.

Downloads